At one with nature

Our guided tours

Our tours

Unforgettable adventures

An entirely new way of experiencing South Tyrol’s unspoilt natural landscape! From white water rafting to kayaking and canyoning, we have the right tour for everyone, young and old.

2.5
hours
easy to medium

Rafting adventures for beginners

AHR 1: Luttach – Drittelsand

First, splashing waves of crystal-clear glacier water, followed by a refreshing shower under a 50-metre-high waterfall. This tour on the Ahr river from Luttach to Drittelsand is an unforgettable experience! It’s a rafting tour of easy to intermediate difficulty, also suitable as a first experience. Thrills and adventure are guaranteed!

Attention! Minimum age: 6 years
3
hours

Action-packed tour with rapids

AHR 2: Luttach – Mühlen in Taufers

Are you up for some real thrills? Then this rafting tour of the Ahr river is just the thing! Between Luttach to Drittelsand there are plenty of splashing waves and a shower under a 50-metre-high waterfall waiting for you. From Drittelsand, we take a short minibus to Sand in Taufers, where we board the boat and tackle our first challenge – the largest rapid in the tour, right in the heart of the village. Then we will waltz through the waters all the way to Mühlen in Taufers. Brace yourself for an adrenaline kick: we’ll be riding a 3-metre-high waterfall!

Attention! Minimum age: 12 years
2.5
hours
easy

Easy panoramic tour for beginners and families

RIENZ: St. Sigmund – Mühlbach

A beautiful panoramic tour on a calm stretch of the Rienz river, which flows from the Puster towards Brixen. Board the raft and enjoy a leisurely ride with occasional smaller rapids for added excitement. This easy tour is particularly recommended for beginners and families.

Attention! Minimum age: 6 years
2.5
hours
easy

Scenic tour in choppy waters

EISACK 1: Sterzing – Sachsenklemme

As it meanders from Brenner southwards, the Eisack river alternates between calm stretches and more adventurous ones. This great rafting tour from Sterzing to Sachsenklemme is perfect for beginners and families.

Attention! Minimum age: 6 years
3.5
hours
medium

Sporting tour in rough waters

EISACK 2: Sterzing – Franzensfeste

This adventurous white water trip down the Eisack river is the ideal choice for daredevils and adventurous nature lovers. This is the extended version of the Eisack 1 tour, and includes an additional section of the beautiful Eisack valley.

Attention! Minimum age: 12 years
3.5
hours

Double adventure

Ahr 2 Rafting & Canyoning | combined tour

Do you fancy a double adventure? It starts with an action-packed Integral canyoning tour in the Zösenklamm gorge, followed by an adventurous Ahr 2 white water rafting tour.
2.5
hours
easy

Nature Adventure – Children’s tour

Kiddy Tour

A unique nature experience in the Ahr floodplains! We will enjoy a leisurely ride in calm waters through the Ahrn valley and observe the natural landscape from a completely new perspective. All you need to bring is your swimwear, a bath towel and good spirits!
3.5
hours

Action pur

Canyoning Integral

Slide and jump into crystal-clear pools. Abseil into thundering waterfalls, and explore a fascinating natural landscape on otherwise inaccessible routes. Canyoning is a great way to challenge your limits!

Attention!! Tour only from 14 years!

2
hours
easy to medium

Paddle up, everyone!

Kayak Sit On Top

Enjoy a full immersion into nature as you glide silently on the water. Unlike sit-in kayaks, sit-on-top models allow you to sit comfortably on the kayak rather than inside it, making you feel safer as you paddle. This recreational kayak is very stable and robust, and you don’t need experience or a guide to steer it!

NATUR ERLEBEN

Touren-Angebot

Unsere Touren

Unvergessliche Abenteuer

Erlebe das Wasser und die unberührte Naturlandschaft von einer völlig neuen Seite! Wir haben für kleine und große Abenteuerlustige eine passende Rafting-, Kajak- und Canyoning-Tour in Südtirol im Angebot.

2.5
Stunden
leicht

Naturerlebnis-Tour für Kinder

Kiddy Tour

Ein einzigartiges Naturerlebnis in den Ahr-Auen für alle Kids! Gemütlich fahren wir im ruhigen Gewässer mit kleineren Wellen durch das Ahrntal und beobachten die Natur aus einem völlig neuen Blickwinkel. Mitzubringen sind Badebekleidung, Badetuch und gute Laune!
2.5
Stunden
leicht bis mittel

Abenteuerliche Rafting-Tour für Einsteiger

Ahr 1: Luttach – Drittelsand

Glasklares Gletscherwasser mit spritzigen Wellen. Dann eine erfrischende Dusche unter einem 50 Meter hohen Wasserfall. Diese Rafting-Tour auf der Ahr von Luttach bis Drittelsand ist ein unvergessliches Erlebnis! Die leichte bis mittelschwierige Tour eignet sich auch für all jene, die noch nie in einem Rafting-Boot gesessen sind. Nervenkitzel und Abenteuer sind garantiert!

Achtung! Mindestalter: 6 Jahre
3
Stunden

Actionreiche Tour mit Stromschnellen

AHR 2: Luttach – Mühlen in Taufers

Action erwünscht? Dann bist du bei dieser Rafting-Tour auf der Ahr genau richtig! Von Luttach bis Drittelsand erwarten dich spritzige Wellen und eine Dusche unter einem 50 Meter hohen Wasserfall. Von Drittelsand aus fahren wir dann mit Kleinbussen ein kleines Stückchen weiter nach Sand in Taufers. Dort bringen wir die Boote wieder ins Wasser: Gleich zu Beginn, mitten im Dorf, erwartet uns eine der größten Stromschnellen. Dann geht es über viele weitere Wasserwalzen bis nach Mühlen und Taufers. Das Befahren des 3 Meter hohen Wasserfalls ist der Adrenalinkick pur!

Achtung! Mindestalter: 12 Jahre
2.5
Stunden
leicht

Leichte Panorama-Tour für Einsteiger und Familien

RIENZ: St. Sigmund – Mühlbach

Eine schöne Panorama-Tour über die ruhige Rienz, die vom Pustertal in Richtung Brixen fließt. Gemütlich geht es im Rafting-Boot über das Gewässer, kleinere Stromschneller sorgen für Nervenkitzel. Eine leichte Rafting-Tour, die sich besonders für Einsteiger und Familien eignet.

Achtung! Mindestalter: 6 Jahre
2.5
Stunden
leicht

Schöne Tour in bewegten Gewässern

EISACK 1: Sterzing – Sachsenklemme

Mal ruhig, mal bewegt schlängelt sich der Fluss Eisack von Brenner in Richtung Süden. Diese schöne Rafting-Tour führt von Sterzing bis zur Sachsenklemme und eignet sich besonders für Einsteiger und Familien.

Achtung! Mindestalter: 6 Jahre
3.5
Stunden
mittel

Sportliche Tour im rauen Gewässer

EISACK 2: Sterzing – Franzensfeste

Eine abenteuerliche Wildwasserfahrt über den Eisack, ideal für Abenteurer und mutige Naturliebhaber. Die Rafting-Tour Eisack 2 ist die verlängerte Version der Tour Eisack 1, bei der du einen weiteren Abschnitt des schönen Eisacktals erkundest.

Achtung! Mindestalter: 12 Jahre
3.5
Stunden

Doppeltes Abenteuer

Kombitour | Rafting Ahr 2 & Canyoning

Lust auf ein doppeltes Abenteuer? Zuerst brechen wir zur actionreichen Canyoning-Tour Integral in der Zösenklamm auf. Anschließend erlebst du bei der Rafting-Tour Ahr 2 eine abenteuerliche Wildwasserfahrt.


3.5
Stunden

Adrenalin-Tour in der Zösenschlucht

Canyoning Integral

Die abwechslungsreiche Zösenschlucht in Lappach ruft Nervenkitzel hervor. Gleich zu Beginn seilen wir uns von einer 50 Meter hohen Brücke in einen Canyon ab. Weiter geht es mit Rutschen, Abseilen und Springen über Wasserfälle, auf glatte Felswände und in glasklare Wasserbecken. Die Zösenschlucht bietet ein wahres Naturschauspiel und atemberaubendes Panorama.

Achtung! Tour erst ab 14 Jahren

2
Stunden
leicht bis mittel

Paddelspaß für alle

Schlauchbootkajak/Sit On Top – ohne Begleitung

Still über das Wasser gleiten und die Natur genießen. Beim Sit-on-Top-Kajak sitzt du ganz bequem auf dem Kajak anstatt im Kajak, womit du dich beim Paddeln ganz sicher fühlst. Dieses Kajak für Freizeitsportler hat eine sehr stabile Schwimmlage und ist sehr robust. Du kannst es auch ohne Erfahrung und ohne Begleitung steuern.